Wir vermarkten Sportler und Sportveranstaltungen!

Sport ist ein enorm wichtiger Teil unserer Gesellschaft geworden. Sowohl der Volkssport als auch der Spitzensport genießt ein hohes Ansehen in der Bevölkerung. Auch der Wirtschaftszweig, der direkt und indekrekt durch den Sport entstanden ist, ist enorm am Wachsen. Firmen haben längst das Potenzial des Sports für sich erkannt.

Durch die nahezu explosiv wachsender Landschaft an Sportveranstaltungen wird es immer schwieriger, sportliche und auch organisatorische Höchstleistungen entsprechend zu präsentieren. In diesem Punkt ist AUDIENCE Marketing Ihr Ansprechpartner #1!

Sportveranstaltungen gibt es heutzutage wie Sand am Meer - doch nur sehr wenige sind sowohl für den Veranstalter als auch für den Sportler lukrativ. Der Grund dafür liegt unter anderem in zu schlechtem Marketing. Sport wird fast ausschließlich über Sponsoren aus der Wirtschaft finanziert. Aus diesem Grund wird nur derjenige Veranstalter erfolgreich sein, der Sponsoren finden und überzeugen kann.

Seit Mitte der 80er-Jahre hat unser Team Erfahrungen und Eindrücke bei vielen Tausenden Sportveranstaltungen gesammelt. Diese Erfahrung und der Elan, für Sie das Optimum herauszuholen, macht uns zum idealen Partner für Ihre Sportveranstaltung.

 

In folgenden Bereichen können wir Ihre Veranstaltung unterstützen:

Erarbeitung eines Gesamt-Marketing-Konzepts
Analyse der Zielgruppe
Marketing-Plan
Planung der optimalen Präsentation der Sponsoren (vor, während und nach dem Event)
Erstellung von Werbemitteln (Programmhefte, Flyer, T-Shirts etc.)
Merchandising
Public Relations
Pressearbeit
Webmarketing (Erstellung einer profesionellen Website)
Nachbearbeitung der Veranstaltung (Analyse, PR-Zusammenfassungen etc.)

In diesen Bereichen verhelfen wir Sportlern zu Höchstleistungen und Bekanntheit:

Erstellung von professionellen Presseunterlagen (Pressemappe)
Pressearbeit (Presseaussendungen)
Organisation von Pressekonferenzen
Webmarketing (Erstellung einer Sportler-Website)
Sponsoring (Sponsorenkontakte, Sponsorenpflege)
Merchandising (Sportbekleidung, Fanbekleidung)
Trainingsbetreuung durch unsere professionellen Trainer, Masseure, Physiotherapeuten
Wettkampfbetreuung durch unsere erfahrenen Betreuer
Beratung in sportrechtlichen Fragen durch erfahrene Rechtsberater

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen!

Profitieren Sie von unseren brilianten Ideen!

Fragen Sie direkt per Mail an: office@audience-marketing.at

 
 
Audience Marketing übernimmt PR-Arbeit für Doppel-Staatsmeister Andreas Fuchs
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir uns ab sofort für sämtliche PR-Aufaben des Triathlon-Langdistanz-Doppelstaatsmeisters Andreas Fuchs verantwortlich zeigen dürfen. Der Steirer gewann am 28. August zum 2. Mal in Folge die Staatsmeisterschaft und auch die Gesamtwertung des "Austria Triathlon" in Podersdorf über die IRONMAN-Distanz.
Eduard Fuchs schafft die Sensation - Sieg beim Race Around Austria
2.200 Kilometer, 28.000 Höhenmeter, 100 Stunden nonstop im Sattel - schon der Anblick der nackten Zahlen des längsten und härtesten Radrennens in Europa lässt erahnen, was die Sportler beim Race Around Austria leisten mussten.
triaguide expandiert nach Deutschland
Das von unserer Agentur produzierte Medium triaguide befindet sich bereits im 2. Jahr seines Bestehens auf der Überholspur. Anfang Mai wurde aus dem Traum, nach Deutschland zu gehen, Realität. Am 2. Mai wurde die erste Deutschland-Ausgabe des triaguide unter die Athleten gebracht. Auch die Österreich-Ausgabe fand erneut großen Zuspruch.
Der 3. Gesamtsteirische Sportlerball ist Geschichte
Am 6. Februar 2010 fand in den Grazer Kammersälen der 3. Gesamtsteirische Sportlerball statt. Die Besucher bekamen wieder wie gewohnt ein sportlich-kulturelles Rahmenprogramm geboten. Forciert wurde dies auch durch die Zusammenarbeit mit dem Kulturmagazin "Living Culture", die auch Namensgeber des diesjährigen "Youth Awards" waren.
Die Sieger des GAEDKE & PARTNER Youth Award
Die Sieger des "GAEDKE & PARTNER" Youth Awards 08 stehen fest: Die beiden Judokas Christine Huck und Mathias Haas konnten sich gegen die hochkarätige Konkurrenz in der Gunst der Jury durchsetzen und die begehrten Awards mit nach Hause nehmen. Den "Restart Award" gewann der Rollstuhl-Rugby-Spieler Alois Weiss.
Neues Projekt "Triaguide"
Wir freuen uns, Ihnen unser neues Eigenprojekt im Printbereich vorstellen zu dürfen. Ab Mai 2009 wird es jährlich einen gedruckten Ratgeber für den Triathlonsport geben, welche sämtliche wichtigen Informationen für den österreichischen Triathleten bietet - alle Wettkämpfe, die wichtigsten Firmen, die besten Trainer, die optimale Ernährung und alle wichtigen Kontaktdaten. Neben dem Printprodukt wird auch noch die Website www.triaguide.at gelauncht, welche die Triathlon-Community stets aktuell mit Informationen versorgen wird. Die Konzepthomepage ist bereits online.
Neuer Kunde - Extremradsportler Eduard Fuchs
Mit dem Extremradsportler Eduard Fuchs haben wir im Jahr 2009 einen neuen Klienten im Bereich "Sport- und Webmanagement" gewonnen. Es freut uns, einen der aufstrebendsten europäischen Extremradsportler betreuen zu dürfen. Die offizielle Homepage www.eduardfuchs.at geht Ende Februar online.
DVD und Video "2. Gesamtsteirischer Sportlerball"
Das offizielle Ballvideo ist fertiggestellt. In Kooperation mit der Videoproduktionsfirma "Groox - Ballvideo.at" wurde das Event mit einem großen Team und 3 Kameras gefilmt und auf DVD gebrannt. Das Kurzvideo mit allen Highlights (14 Minuten) ist ab sofort auf unserer Projektseite oder auf www.dersportlerball.at ansehen. Viel Spaß beim Anschauen!

<< Previous 1 2 Next >>