Im Rahmen des 2. Gesamtsteirischen Sportlerballs am 24. Jänner 2009 gab es auch in diesem Jahr wieder eine Ehrung für die besten Nachwuchssportler des vergangenen Jahres. Mit dem

„GAEDKE & PARTNER Youth Award“

wurden die außergewöhnlichen Leistungen der steirischen Nachwuchssportler auf eine schöne Art und Weise gewürdigt.

In Zeiten, in denen die Jugend immer früher an die Leistungen der Erwachsenen anknüpfen muss, ist es enorm wichtig, den Nachwuchs gut und professionell zu fördern.

Der Gewinner des Youth Awards darf sich nicht nur über mediale Aufmerksamkeit freuen, sondern wird vom Namensgeber des Awards, der Steuer- und Unternehmensberatung GAEDKE & PARTNER, an die wirtschaftlichen Anforderungen eines professionellen Sportlers herangeführt.

In folgenden Kategorien werden Preise vergeben:

Youth Award 2008 Männlich (Jahrgang 1990 und jünger)
Youth Award 2008 Weiblich (Jahrgang 1990 und jünger)

Bei diesen Awards werden die besten männlichen und weiblichen Nachwuchsathleten geehrt

Restart-Award 2008 (Behindertensport)
.
Dieser Award ehrt jene, die nach einem Schicksalsschlag durch Sport wieder neue Hoffnung fanden, genauer gesagt, jene, die erst seit kurzem Behindertensport betreiben.